schriftAAA

Suche

Informationen zum Auswahlverfahren

Nachfolgend erhälst du einige Informationen zum Auswahlverfahren:

1. Eingangsbestätigung
Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen erhält jede(r) Bewerber(in) eine schriftliche Eingangsbestätigung.



2. Engerer Bewerberkreis
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird anhand der Bewerbungsunterlagen ein engerer Bewerberkreis ausgewählt.
Voraussichtlicher Zeitraum: bis Mitte September



3. Einladung zum schriftlichen Eignungstest
Die für den engeren  Bewerberkreis ausgewählten Bewerber(innen) werden zum schriftlichen Eignungstest eingeladen.
Voraussichtlicher Zeitraum: bis Ende September



4. Schriftlicher Eignungstest
Hierbei handelt es sich um einen standardisierten Eignungstest. Er wird in den Räumen der Kreisverwaltung Höxter durch das Studieninstitut Soest durchgeführt.



5. Auswertung der Ergebnisse
Die Auswertung der Ergebnisse des Eignungstests erfolgt durch das Institut für Personalentwicklung und Eignungsprüfung bei der Stadt Köln.



6. Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch
Die Bewerber(innen), die den schriftlichen Eignungstest gut absolviert haben, werden zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Daran nehmen vom Kreis Höxter auch der Ausbildungsleiter, ein Vertreter des Personalrates und die Gleichstellungsbeauftragte teil.
Voraussichtlicher Zeitraum: nach den Herbstferien in NRW Anfang November


Wenn du noch Fragen hast, ruf uns einfach an. Wir stehen dir gern zur Verfügung!